Audimax 22: Politikwissenschafterin Barbara Prainsack

Sie forscht zu Technologie-, Medizin- und Gesundheitspolitik und vor diesem Hintergrund zu Citizen Science, DNA-Forensik und Solidarität. Diese Forschungsschwerpunkte liegen näher beisammen als es auf den ersten Blick scheint, sagt Politikwissenschafterin Barbara Prainsack im Audimax-Podcast.

Barbara Prainsack hat die Professur für Vergleichende Politikfeldanalyse am Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien inne, wo sie außerdem stellvertretende Institutsleiterin ist. Zuvor war sie Professorin am Department of Global Health & Social Medicine am King’s College London. Sie ist Ordentliches Mitglied der Ethikkommission sowie Teil der "European Group on Ethics in Science and New Technologies".

Audimax ist die Wissenschaftspodcast-Reihe im uni:view Magazin der Universität Wien. In ausführlichen Gesprächen erzählen WissenschafterInnen quer durch die Disziplinen von sich und ihrer Forschung. Hier abonnieren: RSS Feed / iTunes (für weitere Anwendungen siehe rechte Spalte)