Audimax 15: Barbara Göbl, Dayana Hristova und Suzana Jovicic

Heute kommen bei Audimax drei Doktorandinnen der Universität Wien zu Wort, die derzeit gemeinsam an dem interdisziplinären Projekt "Selbstoptimierung im digitalen Zeitalter" arbeiten. Sie beschäftigen sich damit, wie Jugendliche Soziale Medien nutzen und programmieren selbst ein "Serious Game".

Das DOC-team: Wir hören von der Informatikerin Barbara Göbl, der Kognitionswissenschafterin Dayana Hristova und der Kultur- und Sozialanthropologin Suzana Jovicic, wie sich ihre Disziplinen in dem Projekt "Selbstoptimierung im digitalen Zeitalter" treffen. Außerdem sprechen die Doktorandinnen über den gemeinsamen Arbeitsalltag und Interdisziplinarität. Ihr Projekt wird durch ein DOC-team-Stipendium der Österreichischen Akademie der Wissenschaft unterstützt.

Audimax ist die Wissenschaftspodcast-Reihe im uni:view Magazin der Universität Wien. In ausführlichen Gesprächen erzählen WissenschafterInnen quer durch die Disziplinen von sich und ihrer Forschung. Hier abonnieren!