Am Samstag, 28. Juni 2014, fand bereits zum vierten Mal an der Unteren Alten Donau der Vienna Nightrow statt. Das Team der Universität Wien belegte in der Kategorie "Universitätsrennen" den stolzen 3. Platz, hinter Cambridge und Zagreb.
Beim Vienna Nightrow, der bereits zum vierten Mal stattfand, kämpfen Mannschaften in Rennbooten mit acht AthletInnen plus Steuermann/-frau in unterschiedlichen Team-Bewerben gegeneinander. Bei den Universitätsrennen hatte die Universität Wien dieses Jahr harte Konkurrenz: Erstmals nahm die Universität Cambridge teil und belegte just den ersten Platz.
Der Ruderachter plus Steuermann der Universität Wien im vollem Einsatz. Die Bewerbe begannen am Nachmittag und liefen bis in den Abend hinein.
Das englische Team der Universität Cambridge freut sich natürlich über den ersten Platz in der Kategorie Universitätsrennen. Im Bild vorne ist Falk Pastner zu sehen, Leiter des Veranstaltungsmanagements der Universität Wien, der den Rudertag an der Alten Donau als begeisterter Fan verfolgte.
Arnold Baca, Leiter des Zentrums für Sportwissenschaft und Universitätssport der Universität Wien, gratuliert "seiner" erfolgreichen Uni Wien Mannschaft, die im Bewerb der Universitäten den dritten Platz belegte.
Auch ein Team der DLE Veranstaltungsmanagement der Universität Wien war fleißig am Rudern und ging in der Kategorie Firmenevent an den Start. Sie belegten dabei den 7. Platz.
Der Vienna Nightrow war, wie auch schon in den Jahren zuvor, sehr gut besucht. Das Publikum fieberte vom Ufer aus begeistert mit.