Feierlicher Empfang für israelische Studierende an der Universität Wien

30 Studierende der Hebrew University of Jerusalem wurden am 11. Juli von Vizerektor Heinz Faßmann und der Leiterin des International Office, Lottelis Moser, feierlich an der Universität Wien willkommen geheißen.

Die Partnerschaft der Universität Wien mit der Hebrew University of Jerusalem geht bereits auf das Jahr 1993 zurück. Seitdem kommen jedes Jahr ca. 30 israelische Studierende im Juli und August nach Wien, um hier am Sprachenzentrum von der Universität Wien finanzierte Deutschkurse zu belegen. Ab dem Sommersemester 2014 ist es auch erstmals möglich, dass Studierende der Universität Wien im Rahmen des Non-EU Student Exchange Programs als Austauschstudierende an die Hebrew University nominiert werden. Die nächste Bewerbungsfrist für dieses Programm ist am 7. November 2013 (für das Studienjahr 2014/15).
Nähere Informationen