Universitäten im internationalen Austausch

VertreterInnen der International Offices von 14 ERASMUS-Partneruniversitäten trafen sich vom 1. bis 5. Juli 2013 an der Universität Wien zur diesjährigen ERASMUS Staff Training Week.

Die ERASMUS Staff Training Week fand im Rahmen des ERASMUS Staff Mobility Programms statt. Dieses Programm fördert ein- bis zweiwöchige Aufenthalte des allgemeinen Universitätspersonals (aus allen Organisationseinheiten, nicht nur von International Offices) an ERASMUS-Partneruniversitäten zum Erwerb von berufsrelevanten Erfahrungen im Ausland. Voraussetzung für die Teilnahme am Programm ist eine inhaltliche Unterstützung durch die Dienstvorgesetzten sowie die Vorlage eines Arbeitsprogramms für den Aufenthalt an der Partneruniversität. Im Studienjahr 2012/13 absolvierten sechs MitarbeiterInnen des allgemeinen Personals der Universität Wien Auslandsaufenthalte im Rahmen des ERASMUS Staff Mobility Programms.