Neue Broschüre zu Prostgraduate-Weiterbildung

UNIPORT, das Karriereservice der Universität Wien, gibt bereits zum siebten Mal einen kostenlosen Leitfaden zu postgradualen Weiterbildungsmöglichkeiten heraus. "POSTGRADUATE – Die Broschüre für Postgraduale Weiterbildung 2012/2013" richtet sich an Studierende, AbsolventInnen und Berufstätige.

Egal, ob StudentIn, UniversitätsabsolventIn oder Berufstätige(r) – Weiterbildung bedeutet in jeder Berufslaufbahn einen Vorsprung. Doch woher weiß man, welcher Weg der richtige für einen ist? Wie findet man das passende Masterstudium? Welche Kriterien sind bei der Wahl zu beachten? Welchen Nutzen hat ein Postgraduate-Studium für meine Karriere?

Um wichtige Punkte wie diese zu klären, hat UNIPORT, das Karriereservice der Universität Wien, die siebte Ausgabe der beliebten Weiterbildungsleitfadens "POSTGRADUATE 2012/2013" herausgegeben. Neben Antworten auf die erwähnten Fragen bietet die diesjährige Version der kostenfreien Informationsbroschüre einen umfangreichen Überblick über nationale und internationale Weiterbildungsangebote. Studienprofile der einzelnen Lehrgänge geben eine kompakte Übersicht über Inhalte, Kosten, Berufsfelder und vieles mehr.

Breites inhaltliches Angebot

Ein besonderer Fokus liegt diesmal auf rechtswissenschaftlichen Spezialisierungen. Neben einer Fülle von angebotenen Programmen vermitteln internationale AbsolventInneninterviews wertvolle Informationen rund um den Master of Laws. Im Kapitel "Wirtschaft/Fernstudien/Umwelt" und im Kapitel "Kommunikation/IT" wird eine breite Palette an Studiengängen vorgestellt. Von hoher gesellschaftlicher Relevanz zeugen die Felder Internationale Studien, Non-Profit Management sowie das Forschungsgebiet der Peace Studies. Auch im Kultursektor werden interessante Qualifikationsmöglichkeiten aufgezeigt.

Der zunehmenden Bedeutung des Gesundheitsbereichs wird ebenfalls Rechnung getragen: mit aktuellen Weiterbildungsangeboten aus dem medizinischen und gesundheitlichen Bereich sowie einschlägigen Studienprogrammen zu psychosozialen und ernährungswissenschaftlichen Themen. Weitere redaktionelle Schwerpunkte widmen sich Fragestellungen zu Fernstudien, Interkultureller Kompetenz und Menschenrechten. Buchtipps, weiterführende Links zu Finanzierungsmöglichkeiten und die aktuellsten Rankings renommierter Top- Law & MBA Schools sollen bei der Wahl für Ihr geeignetes Master-Studium helfen.

POSTGRADUATE liegt seit 20. Juni 2012 bei allen Servicestellen der Universität Wien zur kostenlosen Entnahme auf und ist ab sofort auch online als Download verfügbar.