Weihnachtsgrüße aus Beverly Hills

Fernsehserie, Urlaubsort oder einfach Arbeitsplatz: Florian Rader hat es nach seinem Studium an der Universität Wien nach Beverly Hills verschlagen. Wie er Weihnachten unter Palmen verbringt und was er in der Adventszeit an Österreich vermisst, verrät er in einem uni:view-Beitrag.

Name:  Florian Rader, MD, MSc
Wohnort: Beverly Hills, Kalifornien
Geburtsort: Wien
Beruf: Kardiologe
Absolvent der: Medizinischen Fakultät der Universität Wien (Anm. d. Red.: Die MedUni Wien entstand erst 2004 als eigene Universität, zuvor war sie Teil der Universität Wien)

Meine neue Heimat in drei Worten: Sonne, Verkehr, teuer

Mein Job in einem Satz erklärt: Ich bin Kardiologe im Cedars-Sinai Medical Center mit Spezialisierung in den Bereichen Herzultraschall, Bluthochdruck und Hypertrophe Kardiomyopathie.

Florian Raders Weg führte von Wien in das sonnige Beverly Hills. (Foto: privat)

Mein Weihnachten in Beverly Hills: Wir geben am 24. Dezember eine Weihnachtsparty, gefolgt von einem Ruhetag mit der Familie am 25. Dezember.

Das vermisse ich zu Weihnachten an Österreich: Gluehwein, Christkindlmaerkte (und Umlaute auf meiner Tastatur)

Dieses Weihnachtsgeschenk würde ich nach Österreich schicken: Ein Paket voll Sonnenschein

Diesen Weihnachtsbrauch würde ich gerne nach Österreich mitnehmen: ÖsterreicherInnen haben in puncto Weihnachtstradition nichts zu lernen.

Das beste Weihnachtsrezept aus Beverly Hills:
Amerikanisches Filet Mignon mit Meerrettich Sauce

Mein Lieblingsweihnachtslied aus Beverly Hills: Alle von Dean Martin und Frank Sinatra

So feiern wir in meiner Firma Weihnachten: Wir bleiben hoffentlich zuhause!

Mein Weihnachtswunsch für die Universität Wien: Viel Glück und Erfolg and die Universität Wien und an ihre StudentInnen.

Die Alumni Map ist der virtuelle Treffpunkt für AbsolventInnen der Universität Wien in aller Welt – rund 9.090 Alumni sind schon dabei. Aufgepasst: Wenn 10.000 Einträge erreicht sind, werden unter allen eingetragenen Personen fünf iPads verlost.
Jetzt registrieren!

Wo leben eigentlich die Alumni der Universität Wien? Wir haben uns durch die Alumni Map geklickt und AbsolventInnen von Botswana bis Spitzbergen über ihren Weg von Wien hinaus in die Welt befragt. Zum Dossier "Von Wien nach ..."