Abschaffung des Wissenschaftsministeriums: Universität Wien hisst schwarze Fahne

Die Universität Wien hat anlässlich der Abschaffung des Wissenschaftsministeriums die schwarze Fahne gehisst. Lesen Sie hier das Statement von Rektor Heinz W. Engl.

"Die Abschaffung eines eigenständigen Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung ist ein schwarzer Tag für Österreichs Universitäten und damit auch für die Universität Wien. Ich habe deshalb veranlasst, eine schwarze Fahne vor dem Hauptgebäude der Universität zu hissen. Diese Aktion richtet sich nicht gegen Personen, wir werden auch mit künftigen Verantwortungsträgern gut zusammenarbeiten, sondern gegen die mit diesem Vorgang verbundene Symbolik."

Heinz W. Engl
Rektor der Universität Wien