Berufs- und Karrieremesse UNI-SUCCESS13

Am Donnerstag, 20. Juni 2013, ist es wieder soweit: UNIPORT, das Karriereservice der Universität Wien, veranstaltet die UNI-SUCCESS13. Die Messe für Berufsinformation und Berufseinstieg lädt Studierende und AbsolventInnen in die Aula und den Arkadenhof des Hauptgebäudes der Universität Wien.

Ziel der eintägigen Messe, die heuer bereits zum 7. Mal über die Bühne geht, ist es, wertvolle Kontakte zwischen der Universität Wien und dem Arbeitsmarkt zu schaffen und damit Studierenden und AbsolventInnen berufliche Perspektiven aufzuzeigen. Studierende und AbsolventInnen nutzen die UNI-SUCCESS zu Berufsorientierung und Berufsfindung, aber auch zur Jobvermittlung.

Vielseitiges Angebot

Auf Informationssuchende warten insgesamt über 70 Unternehmen und Institutionen, die sich als Aussteller auf der Veranstaltung präsentieren. Mit dabei sind u.a. so namhafte Partner wie die UNO, die Kanadische Botschaft, die österreichische NGO Horizont3000, die Stadt Wien, die AK Wien, der Österreichische Austauschdienst (OeAD), der Österreichische Integrationsfonds, das Bundeskanzleramt, die Harvard University, die internationale Managementberatung Boston Consulting Group (BCG), die Wirtschaftskammer, das Sprachenzentrum der Universität Wien oder die Unternehmensberatung Roland Berger.

Neben den Ausstellern laden zahlreiche kostenlose Vorträge und Workshops die BesucherInnen ein, sich von unterschiedlichen Berufsbildern, Arbeitgebern und Weiterbildungsanbietern inspirieren zu lassen und wertvolle Kontakte für die berufliche Zukunft zu knüpfen. Vortragsprogramm

Spannende Highlights

Spezielle Programmpunkte der diesjährigen Ausgabe der Berufs- und Karrieremesse sind beispielsweise die LIVE-Simulation eines Bewerbungsgesprächs auf der Messebühne, die "Job-Wall" mit aktuellen Ausschreibungen für Praktika, Traineeships und Einsteiger-Jobs, der BIPA Make up Corner, der Foto-Corner für kostenlose Bewerbungsfotos, die watchado-Lounge mit inspirierender Berufsorientierung und Interessensmatching sowie das Networking Café. Zum Entspannen und Internet surfen steht eine eigene Tablet-Lounge zur Verfügung.

VertreterInnen führender Unternehmen und Organisationen aus den verschiedensten branchen stellen sich einen ganzen Tag lang den Fragen von Studierenden und AbsolventInnen.

Neu: ExpertInnen-Berufsbilder und Tablet-Lounge

Die UNI-SUCCESS wartet in diesem Jahr mit einer spannenden Neuerungen auf: ExpertInnen aus unterschiedlichen Bereichen stellen Berufsbilder aus dem Kultursektor, der NGO-Szene und den Vereinten Nationen vor. Stündlich wechselnde GesprächspartnerInnen geben Interessierten dabei einen Einblick in ihr persönliches Arbeitsumfeld. (red)

UNI-SUCCESS13

Donnerstag, 20. Juni 2013, 9.30 bis 16.30 Uhr