Vier Bände für ein Jahrhundert

Der 22. Juni 2015 stand im Zeichen der neuen Universitätsgeschichtsschreibung: Die vier Bände "650 Jahre Universität Wien – Aufbruch ins neue Jahrhundert – Fragen und Perspektiven" wurden vorgestellt, diskutiert und anschließend einer kritischen Leserschaft übergeben.

Gewinnspiel:

uni:view verlost 1 Bücherpaket bestehend aus:

Band 1: Universität – Forschung – Lehre. Themen und Perspektiven im langen 20. Jahrhundert. Hrsg. Katharina Kniefacz, Elisabeth Nemeth, Herbert Posch, Friedrich Stadler.

Band 2: Universität – Politik – Gesellschaft. Hrsg. Mitchell Ash, Josef Ehmer.

Band 3: Reichweiten und Außensichten. Die Universität Wien als Schnittstelle wissenschaftlicher Entwicklungen und gesellschaftlicher Umbrüche. Hrsg. Margareta Maria Grandner, Thomas König.

Band 4: Reflexive Innenansichten aus der Universität. Disziplinengeschichten zwischen Wissenschaft, Gesellschaft und Politik. Hrsg. Karl Anton Fröschl, Gerd Müller, Thomas Olechowski, Brigitta Schmidt-Lauber.

Zum Mitspielen eine E-Mail mit dem Betreff "Aufbruch ins neue Jahrhundert" an: uniview.gewinnspiel(at)univie.ac.at.