Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Hubert Christian Ehalt

Hubert Christian Ehalt hat die Universität und das Rathaus näher zusammengerückt – am liebsten von Tisch 17 im Café Landtmann aus. Für seine Verdienste als Wissenschaftsreferent, Forscher und Lehrender wurde dem "Querdenker" am 7. Dezember die Ehrenbürgerschaft der Universität Wien verliehen.

Über Hubert Christian Ehalt:
Christian Hubert Ehalt studierte Geschichte, Kunstgeschichte, Soziologie, Philosophie, Psychologie und Pädagogik an der Universität Wien. 2000 habilitierte er sich im Fach Sozialgeschichte an der Universität Wien. Seit 1980 lehrt er als Lehrbeauftragter, Privatdozent, Honorar- und Gastprofessor an verschiedenen österreichischen Universitäten. 1984 wurde Ehalt zum Wissenschaftsreferent der Stadt Wien bestellt. Seit 2009 ist er Präsident der Gesellschaft der Freunde der ÖAW, seit 2013 Ehrenmitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.