"Unsere Plastik-Landschaft besser verstehen"

Plastik umgibt uns in fast allen Bereichen des Alltags. Zur Auftaktveranstaltung der Forschungsplattform PLENTY an der Universität Wien diskutierten ExpertInnen Ansätze, um die Funktionen und Auswirkungen von Kunststoffen auf die Gesellschaft und Umwelt besser zu verstehen.

Die Forschungsplattform "PLENTY – Plastik in Umwelt und Gesellschaft" läuft von Mai 2018 bis April 2021 und ist aus dem Forschungsverbund Umwelt hervorgegangen. Mit Univ.-Prof. Dr. Gerhard Herndl, Univ.-Prof. Dr. Thilo Hofmann und Univ.-Prof. Dr. Ulrike Felt und ihren Teams haben sich ForscherInnen aus den Fakultäten für Lebenswissenschaften, für Sozialwissenschaften sowie für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie zusammengetan, um gemeinsam zu forschen.