Die InternetnutzerInnen haben entschieden: Die Universität Wien hat mit dem Werbesujet "Neu seit 1365", das vor dem Hauptgebäude zu bewundern ist, ein Online-Voting für die beste Werbeidee im Herbst 2012 gewonnen.
Am Dienstag, 12. Februar 2012, fand die Preisübergabe in den Räumlichkeiten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Wien statt. Leiterin Elisabeth Mattes nahm den "ISPA HerbstMaxl 2012" freudig von Peter Spörk, Verkaufsleiter der ISPA Werbung Ges.mbh., entgegen.
Das Werbeplakat mit dem einprägsamen Slogan zieht bereits seit Oktober vergangenen Jahres die Blicke von vorbeigehenden Studierenden und PassantInnen auf sich. Wer es bislang noch nicht gesehen hat, findet es beim rechten Rampenaufgang zur Aula des Hauptgebäudes am Universitätsring 1. Das Sujet ist auf eine rund 25 Quadratmeter große Vinylplane gedruckt und auf einem Spannrahmen montiert. Grafik und Slogan wurden im Auftrag der Universität Wien von der Agentur Bluetango gestaltet.
"Neu seit 1365" – Die Universität Wien gehört zu den ältesten Universitäten weltweit: Im Jahr 2015 feiert die Alma Mater Rudolphina Vindobonensis ihr 650-jähriges Jubiläum. Jedes Jahr starten neue Studierende, Lehrende und WissenschafterInnen an der Universität Wien ihre akademische Reise. Auch die Wissenschaft und die Lehre befinden sich in einem Prozess kontinuierlicher Reflexion – sie definieren sich immer wieder aufs Neue.
Mit dieser Werbeidee gewann die Universität Wien das "ISPA HerbstMaxl 2012", eine Trophäe aus Metall, die von ISPA Werbung für den Zeitraum Oktober bis Dezember vergeben wird. Die Wahl erfolgte per Online-Voting. Die Universität Wien konnte sich dabei klar gegen Konkurrenten wie Nespresso, Merkur oder das Leopold Museum durchsetzen. (Foto: ISPA Werbung)