Spende für Bildungsprojekt in La Gamba

Im Rahmen der Weihnachts-Charity 2019 wurde für das Schulprojekt in der Tropenstation der Universität Wien in La Gamba gesammelt. Damit werden Schüler*innen sowie Studierende aus La Gamba und Umgebung unterstützt, die ohne finanzielle Zuwendungen keinen höheren Bildungsweg einschlagen könnten.

Die Tropenstation La Gamba ist eine Forschungs-, Lehr- und Weiterbildungsinstitution der Universität Wien am Rande des Regenwaldes der Österreicher in Costa Rica. In einem der artenreichsten Tieflandregenwälder Mittelamerikas gelegen, bietet sie ideale Voraussetzungen für Feldforschungen, Kurse und Seminare. Die Tropenstation leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erforschung tropischer Regenwälder, weckt das Interesse für die Erhaltung und Erforschung des Regenwaldes und bietet Studierenden und Naturinteressierten die Möglichkeit, ihr Naturverständnis im Regenwald zu vertiefen.

Besuchen Sie uns!