Sammlungen: Vom Stierkopf zum sexistischen Stroh

Gelehrte Objekte: Am Dienstag, 27. März 2012, präsentiert die Historisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät ihre umfangreichen Sammlungen. Im Dachsaal der Wiener Urania gewähren VertreterInnen der verschiedenen Institute Einsichten in die Vielfalt der historischen Zeugnisse.

Die Veranstaltung wird durch Erhard Chvojka, Direktor der VHS Wiener Urania, und den Dekan der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät, Michael Viktor Schwarz, eröffnet. Durch den Abend führen Erhard Chvojka und Brigitte Neichl von der VHS Wiener Urania. Nach den Vorträgen erwartet die Gäste ein Buffet.

Gelehrte Objekte. Aus den kulturhistorischen Sammlungen der Universität Wien: Präsentationstag der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien
Dienstag, 27. März 2012, 17 bis 21 Uhr
Dachsaal der VHS Wiener Urania