Am 31. Mai 2012 traf der Präsident der Slowakischen Republik Ivan Gašparovič mit Studierenden des Instituts für Slawistik der Universität Wien in dessen Räumlichkeiten zusammen.
Der Präsident der Slowakischen Republik Ivan Gašparovič betritt den Salon, um die Akkreditierungsurkunden zu überreichen. In seiner Ansprache drückt er die Überzeugung aus, dass die Studierenden des Instituts für Slawistik durch ihr Studium der slowakischen Sprache auch ein wenig die Slowakei repräsentieren und gewissermaßen zu BotschafterInnen werden.
Der Vorstand des Institus für Slawistik Fedor Poljakov dankt für die Audienz und bezeichnet diese als Ausdruck großer Ehre für die Universität Wien. Er hebt auch die heutigen Möglichkeiten zur Vertiefung der Beziehungen zwischen der Universität Wien und der Slowakischen Republik hervor.
Der Leiter des Instituts für Slawistik übergibt dem Präsidenten der Slowakischen Republik ein Buch über die Universität Wien mit einer Widmung des Rektors Heinz W. Engl.
Gemeinsames Foto mit dem slowakischen Präsidenten Ivan Gašparovič, der hervorhebt, dass die Slowakistik-Studierenden der Universität Wien im Rahmen ihres Studiums die Slowakei kennenlernen.
Der Präsident der Slowakischen Republik Ivan Gašparovič und Institutsvorstand Fedor Poljakov.
Der Präsident der Slowakischen Republik, die Studienprogrammleiterin der SPL Fennistik, Hungarologie, Skandinavistik und Slawistik Anna Kretschmer und Studierende des Institutes für Slawistik.
Der Präsident der Slowakischen Republik im Gespräch mit Studierenden des Instituts für Slawistik.
Der Präsident der Slowakischen Republik und die Gastlektorin für Slowakisch und Initiatorin der Begegnung Oľga Škvareninová erinnern sich an die gemeinsame pädagogische Tätigkeit an der Comenius Universität in Bratislava.