Die Universität am Ring

Wer dieser Tage das Hauptgebäude der Universität Wien am Ring besucht, tritt gleichzeitig eine Zeitreise durch die Architektur des Hauses an, die auch einen Blick in die Zukunft wagt. Die Ausstellung "Universität Wien – das Hauptgebäude an der Ringstraße" läuft noch bis Ende Dezember 2015.

LESETIPP:
Stätten des Wissens. Der Weg der Universität Wien entlang ihrer Bauten 1365-2015
(Böhlau Verlag Wien Köln Weimar: 2015)
Herausgegeben von Julia Rüdiger und Dieter Schweizer

Aus Anlass des 650-jährigen Gründungsjubiläums verfolgt das Buch "Stätten des Wissens" den Weg der Universität Wien von den Anfängen bis heute entlang ihrer Bauten.

Ausstellung: Universität Wien – das Hauptgebäude an der Ringstraße

29. Jänner bis 31. Dezember 2015, jeweils Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr; sowie Samstag: 8 bis 18 Uhr
Hauptgebäude der Universität Wien, Universitätsring 11010 Wien
Weitere Informationen

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Führungen an der Universität Wien

jeden Donnerstag, 18 Uhr (Deutsch)
jeden Samstag , 10.30 Uhr (Deutsch) und 11.30 Uhr (Englisch).
Weitere Informationen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Karten (5 € pro Person) sind beim Portier erhältlich.