Die Familienmacher

Am Sonntag, 25. März 2012, findet im Museum für Volkskunde die Finissage der Ausstellung "Familienmacher" statt, die im Rahmen des WWTF-Projekts "Doing Kinship with Pictures and Objects" konzipiert wurde. Bei der Abschlussveranstaltung wird auch der Ausstellungskatalog präsentiert.

Finissage und Katalogpräsentation der Ausstellung "Familienmacher: Vom Festhalten, Verbinden und Loswerden"

Sonntag, 25. März 2012, 18 Uhr
Österreichisches Museum für Volkskunde
Laudongasse 15-19, 1080 Wien
Nähere Informationen (PDF)

Die Ausstellung "Familienmacher: Vom Festhalten, Verbinden und Loswerden" ist das Ergebnis einer ethnografischen Forschung im 8. und im 16. Wiener Gemeindebezirk im Rahmen des interdisziplinären WWTF-Projekts "Doing Kinship with Pictures and Objects. A Laboratory for Private and Public Practices of Art". Projektpartner: Universität Wien, Universität für angewandte Kunst Wien und Österreichisches Museum für Volkskunde. Idee und Leitung: Elisabeth Timm, Seminar für Volkskunde/Europäische Ethnologie, Universität Münster; bis Juli 2011: Institut für Europäische Ethnologie der Universität Wien. Wissenschaftliches Team und KuratorInnen: Kathrina Dankl, Andrea Hubin, Ana Ionescu, Tena Mimica, Lukasz Nieradzik und Karin Schneider.