Von studentischer Seite sind, neben der Erlangung überfachlicher Schlüsselqualifikationen wie Projektmanagement oder Teamfähigkeit im Rahmen der Planung und Organisation, vor allem der Wechsel vom Lernenden zum Lehrenden entscheidend: Dadurch wird das in der Vorlesung erlangte Fachwissen nicht nur vertieft, sondern auch aus einer anderen Perspektive wahrgenommen. Im Bild die Masterstudierenden der Universität Wien, die unter der Leitung von Christian Würtele und mit Unterstützung von Norbert Kandler vom Institut für Anorganische Chemie einen Vormittag lang für die SchülerInnen die Geheimnisse der bioanorganischen Chemie gelüftet haben: Lukas Bartonek, Patric Berger, Björn Bielec, Victoria Dostal, Dalma Kertész, Larissa Levin, Martin Pfaffeneder, Christoph Riedl, Julia Schörghuber, Sebastian Strobl und Margret Vogt. (Fotos 1-8: Johannes Theiner, Foto 9: Christian Würtele)