Ein Tag als Delegierte der Vereinten Nationen

In der Abschlusseinheit der Lehrveranstaltung "Internationale Entwicklung im historischen Kontext" simulieren Studierende eine Generalversammlung der Vereinten Nationen – heuer bereits zum siebten Mal. Das Lehrkonzept wurde 2012 mit dem Bank Austria Preis für innovative Lehre ausgezeichnet.

Julia Rainer ist ehemalige Teilnehmerin der Lehrveranstaltung "Internationale Entwicklung im historischen Kontext" und fungierte als Beobachterin der Veranstaltung. Neben ihr waren neun weitere BeobachterInnen, zwei TutorInnen, die beiden Lehrveranstaltungsleiter Wolfgang Gruber und Stephan Köhler vom Institut für Internationale Entwicklung sowie als Beobachtungsteams Studierende der LMU München und der BOKU  anwesend.