Senatswahlen am 16. Mai

Am Donnerstag, 16. Mai 2013, finden die Wahlen zum Senat für die Funktionsperiode 1. Oktober 2013 bis 30. September 2016 statt: am Vormittag (8 bis 13 Uhr) im Elise-Richter-Saal im Hauptgebäude der Universität Wien sowie am Nachmittag (14.30 bis 17.30 Uhr) im Universitätszentrum Althanstraße (UZA II).

Gewählt werden neun Mitglieder und Ersatzmitglieder aus der Personengruppe der UniversitätsprofessorInnen inklusive der LeiterInnen von Organisationseinheiten mit Lehr- und Forschungsaufgaben, die nicht UniversitätsprofessorInnen sind, vier Mitglieder und Ersatzmitglieder aus der Personengruppe der UniversitätsdozentInnen und wissenschaftlichen MitarbeiterInnen im Forschungs- und Lehrbetrieb sowie ein Mitglied und Ersatzmitglieder aus der Personengruppe des allgemeinen Universitätspersonals.

Eine allfällige Wiederholungswahl findet am Donnerstag, 13. Juni 2013 in der Zeit von 9 bis 15 Uhr im Senatssaal statt.

Zugelassene Wahlvorschläge

Personengruppe UniversitätsprofessorInnen:

• "Liste Universität Wien"

Personengruppe UniversitätsdozentInnen / wissenschaftliche und künstlerische MitarbeiterInnen im Forschungs-, Kunst- und Lehrbetrieb:

Personengruppe Allgemeines Universitätspersonal:

• "Gemeinsame Liste Christian Alber"

Alle zugelassenen Wahlvorschläge (PDF)

Senatswahlen 2013: Donnerstag, 16. Mai 2013
8 bis 13 Uhr:
Hauptgebäude der Universität Wien, Elise-Richter-Saal
Universitätsring 1, 1010 Wien
14.30 bis 17.30 Uhr:
Universitätszentrum Althanstraße (UZA II), Geozentrum, Besprechungszimmer der Fakultät für Lebenswissenschaften
Althanstraße 14, 1090 Wien
Informationen zur Durchführung der Wahl (PDF)

LESEN SIE AUCH:
› Artikel von Michaela Schaffhauser-Linzatti "Quo Vadis, Senat?"