Jahrespreis 2013 ausgeschrieben

Es ist wieder so weit: Bis zum 20. November 2013 können MitarbeiterInnen der Universität Wien ihre Vorschläge einreichen, wer die jährliche Auszeichnung erhalten soll. Über den Jahrespreis werden MitarbeiterInnen für ihre besonderen Leistungen geehrt.

Der Universität Wien ist es ein Anliegen, besondere Leistungen ihrer MitarbeiterInnen sichtbar zu machen. Eine Maßnahme, um dieses Ziel zu erreichen, ist die Vergabe des Jahrespreises an MitarbeiterInnen der Universität Wien.

Der Preis wird für herausragende eingebrachte Verbesserungsvorschläge vergeben, die durch ihre Umsetzung die Service- und Dienstleistungsorientierung – insbesondere für Studierende – deutlich steigern oder nachweislich zur einer Effizienzsteigerung und Prozessverbesserung beigetragen haben.

Neues Kriterium 2013

Neu ist in diesem Jahr, dass der Jahrespreis auch an Personen vergeben wird, die durch ihre kontinuierliche Tätigkeit einen besonderen Beitrag zur Leistungsfähigkeit der universitären Einheiten eingebracht haben.

Die GewinnerInnen des letzten Jahrespreises wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier des Rektorats ausgezeichnet. Der Jahrespreis 2012 ging zum einen an die MitarbeiterInnen des Referats Koordination Lehr- und Prüfungsadministration sowie an die MitarbeiterInnen der Abteilung Projektsteuuerung und Baumanagement, die an der Abwicklung des Neubauprojekts Währinger Straße 29 wesentlich beteiligt waren.

Die Entscheidung, an wen der Preis geht, liegt bei einer eigens eingerichteten Jury, die von Rektor Heinz W. Engl geleitet wird. Außerdem sind der Vizerektor für Personalentwicklung und Internationales, die beiden Vorsitzenden der Betriebsräte, die Vorsitzende der HochschülerInnenschaft an der Universität Wien, die Leiterin der DLE Personalwesen und Frauenförderung sowie ein weiteres Mitglied des Rektorats Teil des Auswahlgremiums. (red)

Der Jahrespreis ist bis maximal 5.000 Euro dotiert. Die Vergabe findet im Dezember 2013 statt. Die Einreichfrist beginnt am 16. Oktober und läuft bis 20. November 2013. Vorschläge bitte an: jahrespreis(at)univie.ac.at