Das neue Rektorat stellt sich vor

Seit 1. Oktober hat die Universität Wien ein neues Rektorat. Pünktlich zur Inauguration von Heinz W. Engl stellt sich das neue RektorInnenteam in uni:view vor. Lesen Sie hier, welche Ziele der Rektor und seine VizerektorInnen in der Funktionsperiode 2011-2015 erreichen wollen und welche Prioritäten sie in ihren jeweiligen Geschäftsbereichen setzen.

Rektor Heinz W. Engl
"Die Sicherstellung der Finanzierung ist die Grundlage für unsere mittelfristigen Ziele, nämlich die Position der Universität Wien in der internationalen Forschung abzusichern und zu verstärken sowie ein interessengeleitetes Studium zu ermöglichen."

>> Mehr über Schwerpunkte und Ziele des Rektors der Universität Wien
Vizerektorin Susanne Weigelin-Schwiedrzik
"Als Vizerektorin die Forschung der Universität mitgestalten und Bedingungen für die Nachwuchsförderung verbessern zu können, betrachte ich als eine ganz besondere Herausforderung."

>> Mehr über Schwerpunkte und Ziele der Vizerektorin für Forschung und Nachwuchsförderung
Vizerektor Heinz Faßmann
"Das Potenzial der MitarbeiterInnen bestmöglich zu fördern und die Forschung und Lehre mit nationalen und internationalen Kooperationen zu vernetzen, ist die Aufgabe der kommenden Jahre."

>> Mehr über Schwerpunkte und Ziele des Vizerektors für Personalentwicklung und Internationale Beziehungen

Vizerektorin Christa Schnabl
"Die Universität trägt Verantwortung für ca. 88.000 Studierende und ungefähr 6.000 Lehrende. Diesen Studienort durch die hohe Qualität des Studien- und Lehrangebots attraktiv zu gestalten, ist eine der Kernaufgaben."

>> Mehr über Schwerpunkte und Ziele der Vizerektorin für Studierende und Lehre

Vizerektor Karl Schwaha
"Eine gute Infrastruktur ist eine notwendige Voraussetzung für Qualität und Exzellenz in Forschung und Lehre."

>> Mehr über Schwerpunkte und Ziele des Vizerektors für Infrastruktur