VIDEOS

Veranstaltungen

24.07.2017

KinderuniWien: 15 Jahre und kein bisschen leise

Knapp 4.000 Kinder haben heuer die KinderuniWien besucht und das Geburtstagsjahr zu einem ganz besonderen gemacht: Es wurde geforscht, gefragt, gespielt und natürlich auch gefeiert. Am 22. Juli ging die kunterbunte Jubiläumsausgabe mit der feierlichen KinderuniSponsion zu Ende.

14.06.2017

Zum Nachschauen: Podiumsdiskussion zur Semesterfrage

Am Dienstag, 13. Juni 2017, fand die Podiumsdiskussion zur Semesterfrage "Gesundheit aus dem Labor – Was ist möglich?" im Großem Festsaal der Universität Wien statt. Das Impulsreferat hielt Andreas Barner, am Podium diskutierten Judith Rollinger, Michael Wagner und Barbara Prainsack.

 Videos

  VORHERIGE SEITE 2 3 4 5 NÄCHSTE SEITE  
Veranstaltungen
 

Informationsveranstaltung zur Streaming Lounge

Seit Sommersemester 2010 steht das vom Rektorat beauftragte Service zur "Aufnahme von Lehrveranstaltungen" in ausgewählten Hörsälen zur Verfügung.

14.06.2011 | [weiter]

Veranstaltungen
 

Dies Facultatis - Podiumsdiskussion

Am 4. Mai 2011 fand im Anschluss an die Antrittsvorlesung von Georg Stenger von der Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft eine Podiumsdiskussion unter der Moderation von Schulpädagogik-Expertin Barbara Schneider-Taylor statt.

26.05.2011 | [weiter]

Veranstaltungen
 

Wiener Nobelpreisträgerseminar

Das Fünfte Wiener NobelpreisträgerInnenseminar fand von 3. bis 4. November 2010 zum Thema "Friedenspolitik und Menschenrechte" statt.

04.11.2010 | [weiter]

  VORHERIGE SEITE 2 3 4 5 NÄCHSTE SEITE