Universität Wien: Einladung zum Pressegespräch mit Erhard Busek anlässlich des ersten "Westbalkan Science Day"

Utl: Montag, 13. November 2006, Senatssaal

Am Montag, 13. November 2006, findet erstmals der "Westbalkan Science Day" statt. Über 150 WissenschafterInnen aus Südosteuropa, aus Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien, Montenegro und Serbien (inkl. Kosovo) sowie aus Österreich sind an diesem organisierten Austausch in den Bereichen Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften interessiert. Die Veranstaltung ist bereits restlos ausgebucht. Ziel ist es, wissenschaftliche Netzwerke zu erweitern bzw. neu zu gründen und Forschungskooperationen zu initiieren, die in langfristige, wissenschaftliche Projekte münden.

Veranstaltet wird der "Westbalkan Science Day" von den Austrian Science and Research Liaison Offices (ASOs) Ljubljana und Sofia, die vom Zentrum für Soziale Innovation (ZSI) in Wien koordiniert werden, gemeinsam mit der Universität Wien. Das ZSI ist eines der größten sozialwissenschaftlichen Forschungsinstitute Österreichs.

Zeit: Montag, 13. November 2006, 10 Uhr

Ort: Senatssaal der Universität Wien, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, 1010 Wien