Sommerverkaufsfenster für u:book-Aktion startet

u:book Aktion

Ab heute, 22. Februar bis 21. März haben Angehörige österreichischer Bildungseinrichtungen wieder die Möglichkeit, Laptops für Forschung, Lehre und Studium günstig zu erwerben. Das Produktportfolio umfasst Geräte von HP, Lenovo, Microsoft, Dell, Acer, Apple und Fujitsu.

HP hält mit der neuesten Generation des ProBook 450 wieder ein zuverlässiges und zugleich preislich sehr ansprechendes Allround-Gerät parat, das durch seine hervorragende Laufzeit glänzt. Das flache, leichte Notebook eignet sich perfekt für einen langen Studientag daheim und für unterwegs.
Das schlanke und extrem leichte Lenovo ThinkPad X1 Carbon der 8. Generation sorgt mit der neuen Oberfläche aus Kohlefasergewebe für noch mehr Stil. Mit der Intel®-Core™-Technologie bietet das X1 Carbon exzellente Leistung bei einer Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden und einer Vielzahl von Anschlüssen – für ein müheloses Arbeiten zu Hause, in der Bibliothek oder unterwegs.

Apple ist wieder mit seinen MacBook-Modellen vertreten, die bei den 13-Zoll-Pro-Modellen durch den neuen Apple-M1-Chip noch mehr Power mitbringen. Das performancestarke MacBook Pro besticht durch sein robustes und elegantes Design mit einer Batterielaufzeit bis zu 20 Stunden. Das Retina-Display punktet mit einer realitätsgetreuen Darstellung von Bildern und Videos, womit das MacBook Pro das optimale Gerät für aufwendige Grafikarbeiten im Studium ist.

Neu im u:book-Portfolio und gleich mit starken Geräten für Studium und Alltag dabei: Fujitsu präsentiert das flexible LIFEBOOK U9310X, ein um 360° faltbares 2-in-1-Gerät, das sowohl ein praktisches Tablet, als auch ein leistungsstarkes Notebook für einen langen Tag an der Uni vereint. Mit dem integrierten Stift können Skizzen auf dem Tablet angefertigt werden, und im Handumdrehen verwandelt es sich in ein ultraschlankes Notebook zum Mitschreiben in Vorlesungen.

Auch das beliebte Acer Spin 3, das mit seinem integrierten Active Stylus Pen zu einem echten Allrounder im Studienalltag wird, ist wieder bei u:book vertreten. Das 2-in-1-Touchscreen-Notebook sorgt mit langer Akkulaufzeit für hohe Produktivität unterwegs und überzeugt mit seinem robusten Aluminiumgehäuse bei gleichzeitig sehr wenig Gewicht.

Ob Tablet oder Notebook – das Microsoft Surface Pro 7 eignet sich perfekt für anspruchsvolle Nutzer*innen, denen Vielseitigkeit, Flexibilität und eine hohe Leistungsfähigkeit wichtig sind. Das neueste Familienmitglied, das Surface Pro 7+, überzeugt mit zusätzlichen Funktionen wie einer austauschbaren SSD und bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit für produktives Studieren und Arbeiten.

Dell bietet in diesem Verkaufsfenster das starke Mobile Precision 3560 mit professioneller Quadro-Grafikkarte für aufwendige Arbeiten an. Die intelligente Workstation mit KI-basierter Optimierung ist mit den neuesten Prozessoren und DDR6-Grafik ausgerüstet und überzeugt mit ihrem leichten Gewicht, das sie zu einem mobilen Begleiter in allen Lebenslagen macht.

Alle Modelle, Spezifikationen und Preise sind während des Verkaufsfensters im Shop von u:book zu finden:

u:book ist ein Service der Universität Wien für alle österreichischen Bildungseinrichtungen und deren Angehörige. Das Service bietet zweimal jährlich die Möglichkeit, im Zeitraum von 4-wöchigen Verkaufsfenstern qualitativ hochwertige Laptops, Convertibles und Tablets zu besonders günstigen Preisen zu erwerben. Die bei u:book angebotenen Geräte genügen den hohen Ansprüchen von Forschung, Lehre und Studium. Qualität und Investitionsschutz unter Berücksichtigung eines angemessenen Preises stehen dabei im Vordergrund.

Diese guten Gründe sprechen für u:book:
•    Wir sind Bildung: Ein Service von Bildungseinrichtungen exklusiv für Bildungseinrichtungen
•    Qualität: Produkte mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis
•    Support: Unterstützung durch das u:book-Team, Hersteller*innen und Vertriebspartner*innen

Die Modelle werden von Verkaufsfenster zu Verkaufsfenster neu konfiguriert und unterliegen dabei strengen Kontrollen.

Dipl.-Ing. (FH) Markus Ankner

Zentraler Informatikdienst