Gigantischer Ansturm auf die KinderuniWien 2004!

Über 1200 Kinder wollten sich heute, am 22. Juni um Punkt 12.00 Uhr, gleichzeitig über Internet für die Lehrveranstaltungen der KinderuniWien 2004 anmelden.

Der Ansturm auf die KinderuniWien 2004 übertrifft alle Erwartungen und ist selbst für den leistungsfähigsten Computer der Universität Wien eine ungewohnte Herausforderung.

Viele Lehrveranstaltungen der KinderuniWien, die vom 12. bis zum 16. Juli stattfindet, wurden von den Kindern regelrecht gestürmt. Grund zur Sorge gibt es jedoch nicht: Ingesamt bieten die KinderuniWissenschaft und die KinderuniKunst mehr als 2000 Kindern die Möglichkeit, jeweils bis zu sieben Vorlesungen zu besuchen. Zusätzlich dazu können die vier großen Audimax-Vorlesungen gebucht werden, in denen jeweils Platz für rund 800 junge Studierende ist. Somit haben alle interessierten Kinder zwischen 7 und 12 Jahren die Möglichkeit, an einer KinderuniWien-Vorlesung teilzunehmen.

Die Online-Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen ist noch bis 11. Juli um 17.00 Uhr möglich.

Die KinderuniWien wird vom Kinderbüro an der Universität Wien organisiert, ist Teil des wienXtra-ferienspiels und wird vom Partner mobilkom austria unterstützt. Die KinderuniWien besteht aus der KinderuniWissenschaft, die von der Universität Wien organisiert wird, und der KinderuniKunst von der Universität für angewandte Kunst Wien.

Die Teilnahme an der KinderuniWien ist kostenlos!

Anfragen: gratis Telefonhotline 0800/664 540 oder E-Mail an info(at)kinderuni.at

Informationen und Studienbuch online: www.kinderuni.at

Studienbuch gedruckt: wienXtra-kinderinfo im MuseumsQuartier

Pressekontakt KinderUni Wien:

Mag. Kerstin Kopf – Universität Wien

Mobil: 0664/97 26 1 56

E-Mail: presse(at)kinderuni.at

Downloadservice mit Fotos, Pressetexten, Broschüren etc.: Kinderuni Medieninfo

Spezialanfragen:

zur KinderuniWissenschaft: Ruth Gutermann – Universität Wien: kinderuni(at)univie.ac.at, 01/4277-10702

zur KinderuniKunst: Mag. Anja Seipenbusch – Universität für angewandte Kunst: pr(at)uni-ak.ac.at