Studienwahl an Uni Wien bis 5.6.2023

Am 5. Juni endet die Antragsfrist für 20 Bachelor-/Diplomstudien mit Aufnahme-/Eignungsverfahren für das Studienjahr 2023/24 an der Universität Wien.

Für alle 20 Studien kann man sich noch bis 5.6. 2023 entscheiden. Für Psychologie, Internationale Rechtswissenschaften und Pharmazie steht bereits fest, dass es einen Aufnahmetest geben wird.

Die Universität Wien unterstützt alle Studienbeginner*innen mit Interessenschecks und bei der Vorbereitung für die Aufnahmetests.

Welches Studium passt zu mir? Die Online-Self-Assessments zu einzelnen Studiengängen bieten Aufgaben zu fachspezifischen Studieninhalten, einen "Reality Check" von Erwartungen und Interessen, sowie ausführliches Feedback und Tipps zum Studieneinstieg.

Digitale und kostenlos erhältliche Beispielaufgaben für Studien mit Aufnahmeverfahren stehen bereit, um sich auf die Aufnahmetests vorzubereiten. Mit detaillierten Erklärungen, wie einzelne Aufgaben bearbeitet werden, können Studienwerber*innen besser einschätzen, was auf sie zukommt und umso selbstsicherer in die Testsituation starten.

Weiterführende Informationen:

BA Maria Walzer