u:book-Verkaufsfenster geöffnet!

Qualitativ hochwertige Laptops, Convertibles und Tablets zu ermäßigten Preisen

Von 22. Februar bis 20. März 2016 haben Studierende und MitarbeiterInnen der Universität Wien und zahlreicher österreichischer Bildungseinrichtungen wieder vier Wochen lang die Möglichkeit, hochwertige Laptops, Convertibles und Tablets der Firmen Lenovo, HP, Apple, Microsoft und Samsung für die Verwendung in Forschung, Lehre und Studium zu erwerben. Darüber hinaus ist erstmals Acer mit preiswerten Tablets bei u:book vertreten.

Das 17. Verkaufsfenster der beliebten u:book-Aktion ist eröffnet und kann erneut mit aktueller Hardware zu besonders günstigen Preisen aufwarten. So ist beispielsweise der Hersteller Apple mit einem besonderen Highlight vertreten: dem leistungsstarken iPad Pro, das speziell für grafikintensive Nutzung geeignet ist. Auch Microsoft bietet mit dem brandneuen High-End-Convertible Surface Book ein äußerst performantes Arbeitsgerät an und hat darüber hinaus das aktuelle Surface Pro 4 im Sortiment. Die Hersteller HP und Lenovo starten dieses Verkaufsfenster mit völlig neu designten Produktlinien inklusive modernen Intel-Skylake-Prozessoren. Als attraktives Zusatzangebot bietet zudem der Mobilfunkanbieter A1 Telekom Austria in diesem Verkaufsfenster wieder allen NeukundInnen einen 50-Euro-Bonus in Form einer Gutschrift an. Zusätzlich startet der Mobilfunker unter der Marke bob im Rahmen von u:book den preiswerten Handytarif superbob LTE.

Sämtliche Modelle, Spezifikationen und Preise können unter www.ubook.at/produkte/ eingesehen werden.

u:book-Infostände
Um allen Interessierten die Gelegenheit zu bieten, die angebotenen Modelle des aktuellen Verkaufsfensters ausgiebig zu begutachten und sich umfassend bei VertreterInnen der Firmen über die Geräte zu informieren, stehen von 01. bis 10. März 2016 an zahlreichen Universitäten in Österreich u:book-Infostände zur Verfügung.

u:book – das umfassende Arbeitsgerät für Lehre und Forschung
u:book ist ein 2008 gestartetes Service des Zentralen Informatikdienstes der Universität Wien, bei dem Laptops von hoher Qualität mit einem umfangreichen Serviceangebot zweimal jährlich in 4-wöchigen Verkaufsfenstern jeweils zu Semesterbeginn günstig erworben werden können. Die angebotenen Modelle werden in Zusammenarbeit mit den Herstellern und Vertriebspartnern von Verkaufsfenster zu Verkaufsfenster neu konfiguriert und budgetiert, um den Ansprüchen von Forschung, Lehre und Studium gerecht zu werden.

Bezugsberechtigt sind deshalb ausschließlich Studierende, MitarbeiterInnen, Organisationseinheiten und Angehörige von Alumniverbänden an allen österreichischen Universitäten, Fachhochschulen, pädagogischen Hochschulen und sonstigen tertiären Bildungseinrichtungen sowie Angehörige der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW), des Institute of Science and Technology (ISTA) und des Instituts für Höhere Studien (IHS). Ebenso kaufberechtigt sind SchülerInnen (mit Ausnahme von Apple-Produkten) und MitarbeiterInnen an berechtigten Schulen in Österreich. Ausführliche Informationen zum Bestellprozess finden sich gesammelt unter www.ubook.at/faqs/.

Die u:book-Aktion bietet nun bereits zum 17. Mal vergünstigte Laptops, Convertibles, Tablets und Zubehör. Mehr als 54.000 Geräte wurden im Rahmen dieses Service bereits an Angehörige österreichischer Universitäten, Fachhochschulen und Schulen verkauft.

Weitere Informationen über die u:book-Aktion finden Sie unter: www.ubook.at

Alle Termine und Standorte der u:book-Infostände: www.ubook.at/infostaende/