Top Platzierungen im THE Subject Ranking

Die Universität Wien ist in neun von elf Kategorien gerankt und zählt in allen neun Kategorien zu den besten 200 Universitäten weltweit. In drei Kategorien zählt die Universität Wien zu den Top 50 weltweit, in fünf Kategorien zu den Top 100.

Bei den diesjährigen THE World University Rankings by subject ist die Universität Wien wieder in neun von elf Kategorien gerankt und zählt in allen neun Kategorien zu den besten 200 Universitäten weltweit. In sieben von neun Kategorien hat sich die Universität Wien teilweise stark verbessert, darunter Psychology um 19 Plätze und Social Sciences um 25 Plätze. In drei Kategorien zählt die Uni Wien zu den zu den Top 50 weltweit, in fünf Kategorien zu den Top 100.

Ergebnisse im Detail: Neun Platzierungen in den Top 200

• Arts and Humanities: 36
  • Social Sciences: 40
  • Psychology: 46
  • Law: 57
  • Life Sciences: 94
  • Business and Economics: 101–125
  • Physical Sciences: 101–125
  • Education: 151–175
  • Computer Science: 176–200

Die Indikatoren, nach denen die im THE Subject Ranking geführten Kategorien bewertet werden, sind Teaching, Research, Citations, International Outlook sowie Industry Income (weitere Informationen zu den THE Rankings).