Sprachenlernen in drei Wochen!

Februar-Intensivkurse am Sprachenzentrum der Universität Wien

Im Februar 2004 bietet das Sprachenzentrum der Universität Wien Intensivkurse in Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch und Chinesisch an. Der Lehrinhalt eines Semesters wird auf Grund der kompakten Kursstruktur in drei Wochen vermittelt.

Die Kurse beginnen am 9. Februar 2004 und finden jeweils Montag von 17.00 bis 20.30 Uhr sowie Dienstag bis Donnerstag von 18.00 bis 20.30 Uhr statt. Die Anmeldung ist ab 15. Dezember 2003 entweder persönlich im Sprachenzentrum, per E-Mail oder online möglich (Tel. 01-4277-18277, Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr, Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr).

Die Website des Sprachenzentrums bietet Interessierten einen Überblick über Ablauf und Einteilung der Februar-Intensivkurse. Darüber hinaus kann man dort seine jeweiligen Fremdsprachenkenntnisse mittels Checklisten selbst einstufen.

Das Sprachenzentrum der Universität Wien wurde im Jahr 2002 gegründet und steht allen Interessierten – unabhängig von beruflicher Vor- und Ausbildung – offen. Der Unterricht erfolgt nach den neuesten sprachdidaktischen Standards; Richtlinien des Europarates gewährleisten die Vergleichbarkeit der Sprachkurse im europäischen Kontext. Die Kurse orientieren sich an den sechs Niveaustufen (A1 – C2) des „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen“, die über unterschiedliche Sprachkenntnisse detailliert Auskunft geben.

Sprachkurse verschenken

Für alle, die noch eine originelle Geschenkidee suchen: Das Sprachenzentrum stellt auch Geschenkgutscheine aus. Die/der Beschenkte kann sich den gewünschten Kurs dann selbst aussuchen. Genaue Informationen dazu sind auf der Website des Sprachenzentrums nachzulesen.

Rückfragehinweis:

Dr. Irene Schmölz