Sommerintensivkurse des Sprachenzentrums

Das Sprachenzentrum der Universität Wien bietet im Sinne des lebensbegleitenden Lernens sprachliche Bildung für alle Interessierten an. Da die Erfahrungen gezeigt haben, dass in den Kursen des Sprachenzentrums ein relativ schnelles Lerntempo herrscht, richtet das Sprachenzentrum seine Sommerintensivkurse auf diese Zielgruppe aus und bietet Sommerkurse, die in fünf Wochen so viel leisten wie ein Semesterkurs. Im Sprachenzentrum wird nach neuesten sprachdidaktischen Standards unterrichtet, und die Vergleichbarkeit im europäischen Kontext ist durch Richtlinien des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gewährleistet.

Die Sommerintensivkurse werden im Juli 2003 in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch und Spanisch stattfinden. Diese Sommerkurse bestehen aus 40 Einheiten und sind somit fast so intensiv wie die Semesterkurse, die aus 42 Einheiten bestehen. Sie finden zwei Mal wöchentlich statt, entweder Montag und Mittwoch (30. Juni bis 30. Juli) oder Dienstag und Donnerstag (1. Juli bis 31. Juli), jeweils von 17.00 bis 20.30 Uhr. Die Anmeldung läuft bereits und ist noch bis 23. Juni möglich.

Interessierte können sich über die Website des Sprachenzentrums informieren und sich dort anhand von Checklisten auch selbst einstufen. Anmeldungen sind entweder online oder persönlich im Sprachenzentrum möglich: Alser Straße 23/12, 1080 Wien, Tel.: 01/4277-18277. Die Öffnungszeiten des Sprachenzentrums wurden erweitert und sind nun Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr und Donnerstag zusätzlich von 16.00 bis 18.00 Uhr. Per E-Mail ist das Sprachenzentrum erreichbar unter sprachenzentrum(at)univie.ac.at.

Rückfragehinweis:

Dr. Irene Schmölz