Prämierung von Diplomarbeiten am Betriebswirtschaftszentrum der Universität Wien

Am 16. Jänner 2004 werden am Betriebswirtschaftszentrum der Universität Wien in Floridsdorf insgesamt 19 DiplomandInnen der Studienrichtung Internationale Betriebswirtschaft für ihre hervorragenden Diplomarbeiten mit Erfolgsprämien ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr hat das Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien gemeinsam mit Sponsoren aus der Wirtschaft 19 wissenschaftlich herausragende Diplomarbeiten des Studienjahres 2002/03 ausgewählt. Die VerfasserInnen der Diplomarbeiten werden mit Prämien zwischen 500 und 700 Euro ausgezeichnet, die von Unternehmen gestiftet wurden.

Die Prämierung ausgezeichneter Diplomarbeiten geht auf die Initiative von Herrn Gen.Dir.i.R. tit.a.o.Prof. Dr. Franz Silbermayr zurück und wurde erstmals im Jahr 2000 durchgeführt. Eine Beurteilung der jeweiligen Arbeit mit der Note „sehr gut“ ist die Voraussetzung für eine Auszeichnung. Geldprämien wurden für jene Diplomarbeiten gestiftet, deren Thema für das jeweilige Sponsorunternehmen von Relevanz ist. Für die Studierenden stellt die Ehrung eine zusätzliche Motivation dar, gleichzeitig trägt sie zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen der Universität Wien und der Wirtschaft bei.

Die Auszeichnung der DiplomandInnen findet am 16. Jänner 2004 um 15:00 Uhr im Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Wien in der Brünner Straße 72 im 21. Bezirk statt – Interessierte sind herzlich willkommen.

Rückfragen:

Ulrike Keber-Höbaus