Fabien Martins neuer Geschäftsführer der Max F. Perutz Laboratories

Mit 1. August 2010 übernimmt Fabien Martins (41) die kaufmännische Geschäftsführung der Max F. Perutz Laboratories (MFPL), einem Tochterunternehmen der Universität Wien und der Medizinischen Universität Wien. Der gebürtige Franzose verfügt über eine kaufmännische Ausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im Management- und Finanzbereich. Er folgt Harald Hochreiter nach, der die MFPL seit ihrer Gründung 2005 begleitet hat.

Vor seinem Wechsel zu den MFPL war Fabien Martins als CEE Finance Director bei Eurofins tätig, einem europaweit agierenden Labordienstleister. Weitere wichtige Stationen seiner beruflichen Laufbahn: acht Jahre bei der ThyssenKrupp AG, mehrere Jahre bei der Unternehmensberatung KPMG in Deutschland sowie in verschiedenen Unternehmen der chemischen Industrie und der Medizintechnik.

"Seine breite Erfahrung im Management- und Finanzbereich wird den MFPL helfen, sich auch weiterhin so gut zu entwickeln wie in den vergangenen fünf Jahren", ist Graham Warren, Scientific Director der MFPL, überzeugt.

Max F. Perutz Laboratories
Die Max F. Perutz Laboratories (MFPL) sind ein 2005 gegründetes Joint-Venture der Universität Wien und der Medizinischen Universität Wien am Campus Vienna Biocenter. An den MFPL forschen über 60 Arbeitsgruppen im Bereich Molekularbiologie. Seit 2007 leitet der Biochemiker Graham Warren das Institut, der sowohl an der Universität Wien als auch der Medizinischen Universität Wien eine Professur innehat.

Rückfragehinweis
Gabriele Schaller
Communications
Max F. Perutz Laboratories
1030 Wien, Dr.-Bohr-Gasse 9
T +43-1-4277-240 14
M +43-664-602 77-240 14
gabriele.schaller(at)mfpl.ac.at
www.mfpl.ac.at