Einladung zum Pressegespräch mit dem renommierten Theologen Leonard J. Swidler am 17. Oktober 2011, 10 Uhr

Leonard J. Swidler ist Festredner des diesjährigen Dies Facultatis der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien, der im Zeichen des interreligiösen Dialogs steht. In seinem Vortrag "Humankind: From the Age of Monologue to the Age of Dialogue" wird Swidler über Dimensionen und Prinzipen sowie über die Notwendigkeit des globalen Dialoges sprechen.

Zur Biografie von Leonard J. Swidler
Leonard J. Swidler ist Professor für "Catholic Thought and Interreligious Dialogue" an der Temple University in Philadelphia, USA, Herausgeber der Zeitschrift "Journal of Ecumenical Studies" sowie Gründer und Präsident des "Dialogue Institute – Interreligious, Intercultural, International". Mit seinen mehr als 70 Büchern und fast 200 Artikeln hat er sich einen Namen als großer Förderer des interreligiösen Dialogs gemacht. Er wurde kürzlich mit dem Philadelphia-Preis ausgezeichnet.

GesprächsteilnehmerInnen
Leonard Swidler
, Temple University, Philadelphia/USA (Statement in englischer Sprache)
Ingeborg Gabriel, Vizedekanin der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien

Zeit: Montag, 17. Oktober 2011, 10.00 Uhr
Ort: Zimmer des Dekans der Katholisch-Theologischen Fakultät, Hauptgebäude der Universität Wien, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, Stiege 8, 2. Stock, 1010 Wien.

Programm und Anmeldung zum Dies Facultatis: http://ktf.univie.ac.at

Pressegespräch-Anmeldung und Rückfragehinweis