Workshop "Employer Branding"
16. January 2007Josef Lentsch, UNIPORT
Drei universitäre Career Center geben Know-how für Personalmarketing weiter
Am Montag, 29. Januar 2007, laden die GeschäftsführerInnen der Career Center der Wirtschaftsuniversität Wien, der Technischen Universität Wien und der Universität Wien zum Workshop "Employer Branding". Personalverantwortliche können erstmals vom geballten, interdisziplinären Know-how der universitären Career Center profitieren.
Personalmarketing ist eine zentrale strategische Aufgabe für das Personalmanagement der Zukunft. Es kombiniert alle Aufgaben der Personalarbeit unter der Perspektive der Kundenorientierung (intern und externe), koppelt Personalentscheidungen an die unternehmensinternen Bedingungen und macht sensibel für Entwicklungen außerhalb des Unternehmens.
Inhaltliche Schwerpunkte sind u.a. Fragen, was ein Employer Brand ist, wie man die Zielgruppe JungakademikerInnen am besten versteht, die Instrumente des Employer Branding, wie Employer Branding im Personalmanagement eingeordnet wird, die Verzahnung von Personalrecruiting mit Personalmarketing und natürlich Case Studies.
Die ReferentInnen:
Mag. Ursula Axmann, zBp - Zentrum für Berufsplanung an der WU Wien, Geschäftsführerin
Dipl.-Ing. Michael Kaiser, TUcareer Career Center der TU Wien, Geschäftsführer
Josef Lentsch, UNIPORT Das Karriereservice der Universität Wien, Geschäftsführer
Zeit: Montag, 29. Jänner 2007, 17-20 Uhr, im Anschluss kleines Buffet
Ort: Grand Hotel Wien, Executive Meeting Room, 6. Stock, Kärntner Ring 9, 1010 Wien
Kosten: EUR 290 exkl. USt.; 50% Rabatt für Mitglieder der American Chamber of Commerce
Anmeldung: Bis 22. Jänner 2007 unter office(at)uniport.at. Die Teilnahme ist mit 15 Plätzen beschränkt. Es sind nur noch wenige Restplätze vorhanden.
Veranstaltet in Kooperation mit der American Chamber of Commerce.
Rückfragen:
Josef Lentsch
UNIPORT
+43-1-4277-100 71
Josef.lentsch(at)uniport.at
www.uniport.at