(M)ein Campus – viele Geschichten

Eine grüne Oase im Herzen der Stadt. Ein Ort der Begegnung. Ein Ort der Wissenschaft und Lehre. Ein Ort der Erinnerung. Der Campus der Universität Wien hat viele Gesichter, denn seine bewegte Geschichte reicht weit zurück.

Zum 20-Jahr-Jubiläum des Uni Wien Campus präsentieren MitarbeiterInnen, Studierende, Lehrende und AbsolventInnen am Blog der Uni Wien unter dem Motto "Mein Campus" ihre Perspektive auf den #univiecampus.

VERANSTALTUNGSTIPP:
Die Architekturausstellung "Eine Transformation: Vom alten AKH zum Uni Wien Campus" wurde am 5. Juni um 18 Uhr in der Aula des Instituts für Kunstgeschichte am Campus eröffnet. Mehr dazu

BUCHTIPP:
Hinsichtlich seiner Geschichte und seiner gegenwärtigen Nutzung nimmt Brigitta Schmidt-Lauber in ihrem Buch "Universität und Stadt: Campus Altes AKH Wien" den Campus der Universität Wien in den Blick und zeigt die wechselseitigen Einflüsse von Stadt und Universität auf das Ineinandergreifen von Vergangenheit und Gegenwart.