u:book: Erstklassige Notebooks zu günstigen Preisen

Initiiert vom Zentralen Informatikdienst (ZID) der Universität Wien startet kommenden Montag, 27. Februar 2012, der Online-Verkauf von Notebooks im Rahmen der u:book-Aktion.

Für drei Wochen werden qualitativ hochwertige Laptopmodelle Studierenden, MitarbeiterInnen und allen Organisationseinheiten der tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs zu besonders günstigen Konditionen angeboten. Zudem sind via OpenIDP-Registrierung Studierende und MitarbeiterInnen der Pädagogischen Hochschulen sowie SchülerInnen und LehrerInnen österreichischer Schulen bezugsberechtigt.

u:book – das universelle Arbeitsgerät

u:books sind qualitativ hochwertige Businessgeräte der Hersteller Lenovo, Hewlett-Packard (HP) und Apple. Das MacBook Pro zählt ebenso zum u:book-Angebot wie eine große Auswahl an "Tablets": neben dem HP EliteBook 2760p Tablet und dem ThinkPad X220 Tablet darf auch Apples iPad 2 nicht fehlen. Die genauen Modelle und ihre Spezifikationen sind aufgelistet unter www.ubook.at/hardware.

Studierende, SchülerInnen und MitarbeiterInnen erhalten mit einem u:book ein auf das jeweilige Lern- und Lehrumfeld abgestimmtes Arbeitsgerät. So wurden rund um das u:book verschiedene IT-Services der teilnehmenden Bildungseinrichtungen gebündelt, um den BenutzerInnen einen optimalen mobilen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.

Software, Smartphones und mobiles Internet

Neben dem breiten Spektrum an Laptop-Modellen gibt es viele weitere Angebote rund um die IT wie Smartphones, mobiles Internet und MS Office. So besteht auch heuer wieder eine Kooperation mit Microsoft und Orange.
Für die professionelle Grundausstattung des neuen Notebooks bietet Microsoft während des gesamten Verkaufsfensters MS Office Professional Plus 2010 zum Sonderpreis an. Orange offeriert Studierenden und MitarbeiterInnen den zeit- und ortsunabhängigen Zugang zu mobilen Devices, auch in Kombination mit diversen Smartphones.

u:book-Infostand am 1. und 2. März

InteressentInnen können die angebotenen Notebook- und Smartphone-Modelle auf dem u:book-Infostand im Rahmen der Messe UniLeben am 1. und 2. März 2012 in der Aula des Hauptgebäudes  testen.

Qualitätsstandards garantiert

Die Evaluation der angebotenen Geräte leistet ein Spin-off der ETH Zürich im Rahmen des Projektes "Neptun". Der ZID der Universität Wien übernimmt als zentraler Organisator in Österreich die Verhandlungen mit den Firmen, die technische Abwicklung des Verkaufs, die Erstellung der aktuellen Homepage und die Öffentlichkeitsarbeit für alle teilnehmenden Hochschulen in Österreich. Mit u:book unterstützt der ZID aktiv das mobile Arbeiten und Studieren – eine wichtige Aufgabe, die in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird. (red)

Informationen über Modelle und Preise