MitarbeiterInnen-Zufriedenheitsstudie

Die Universität Wien arbeitet laufend an der Verbesserung ihrer EDV-Services. Im September 2010 startete eine Zufriedenheitsstudie zum UNIVISonline-System an die Zielgruppe der Studierenden. Nunmehr folgt eine Umfrage zu i3v-/UNIVISonline, die sich an die MitarbeiterInnen richtet.

Im September 2010 startete eine Zufriedenheitsstudie zum UNIVISonline-System, in deren Rahmen alle Studierenden eingeladen sind, Vorschläge zur Verbesserung des UNIVISonline-Systems einzubringen. Über 7.000 Studierende - knapp zehn Prozent aller StudentInnen - haben sich bereits an dieser Umfrage beteiligt. Die Universität bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, die mit ihrem Feedback wertvolle Hinweise zur Verbesserung des Systems gegeben haben. Die Umfrage ist noch bis Montag, 11. Oktober 2010, online.

Verbesserungsvorschläge einbringen

Mit der am Dienstag, 5. Oktober 2010, gestarteten i3v-/UNIVISonline-Umfrage wird gezielt auf die Interessen und Bedürfnisse der MitarbeiterInnen eingegangen, um Verbesserungen des i3v-/UNIVISonline-Systems  zu erarbeiten. In Zusammenarbeit mit der Münchener HYVE AG wurde ein Fragenkatalog erarbeitet, der die TeilnehmerInnen der Umfrage durch die verschiedenen Anwendungsgebiete von i3v und UNIVIS/UNIVISonline führt und den BenutzerInnen die Möglichkeit bietet, Verbesserungsvorschläge einzubringen und Schwachstellen aufzuzeigen. Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und dauert ca. 15 Minuten.

Koordiniert und durchgeführt wird das Projekt vom Zentralen Informatikdienst. Der ZID hofft auch bei den MitarbeiterInnen der Universität Wien auf eine rege Beteiligung. Dadurch können auf aussagekräftiger Basis Analysen erarbeitet und effiziente Verbesserungen des Systems abgeleitet werden, die allen BenutzerInnen der Universität Wien zugutekommen. Bei Fragen steht Harald Riedel-Taschner vom ZID gerne zur Verfügung (T 01-4277-14211). (red)