E-Ressourcen: Springer E-Books und WSK-Wörterbücher online

Ab sofort stehen über die E-Ressourcen der Universitätsbibliothek E-Book-Pakete vom Springer Verlag sowie Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft von DeGruyter online zur Verfügung.

E-Book-Pakete von Springer

NutzerInnen stehen ab sofort nahezu alle von Springer in deutscher Sprache publizierten Bücher von 2008 bis 2013 in folgenden Fachbereichen zur Verfügung: Physik, Chemie, Mathematik/Informatik, Geowissenschaften, Gesundheitswissenschaften/Astronomie, Lebenswissenschaften, Bildungswissenschaften, Sprach- und Literaturwissenschaften,
Recht/Wirtschaft und Sozialwissenschaften.
Der derzeitige Bestand umfasst 7.728 E-Books; Neuerscheinungen sind sofort verfügbar und werden in den Bibliothekskatalog bzw. in die Suchmaschine der Universitätsbibliothek u:search eingepflegt.

Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft

Bei den Wörterbüchern zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) von DeGruyter handelt es sich um ein mehrbändiges Lexikon, das in einer deutsch- und einer englischsprachigen Version erscheint. Die WSK wird laufend erweitert, bietet ca. 3.000 Artikel und soll zum Abschluss 40.000 Einträge zu sprach- und kommunikationswissenschaftlichen Fachbegriffen umfassen. (red)