Sommerschule: Arbeit und Familie im Blickfeld der Soziologie

Das Institut für Soziologie der Universität Wien veranstaltet vom 2. bis zum 6. Juli 2012 zum zweiten Mal die Marie Jahoda Summer School, diesmal zum Thema "Work and Family: Balance – Conflicts – Perspectives".

DoktorandInnen, deren Dissertationen den diesjährigen Schwerpunkt zum Thema haben, werden ihre Arbeiten im Rahmen der Summer School präsentieren. Dabei wird es ausreichend Gelegenheit für Feedback und Austausch von und mit soziologischen ExpertInnen geben.

Renommierte Keynote-Vorträge

Den Rahmen der Marie Jahoda Summer School 2012 bilden folgende öffentlich zugängliche Keynote-Vorträge: Phyllis Moen (li.) von der University of Minnesota wird am 4. Juli über "The Time Matrix: Can We Change Work, Family and the (Gendered) Life Course?" sprechen. Melinda Mills (re.), University of Groningen, referiert am 5. Juli über "Work-Family Reconciliation and Fertility in Europe".

Marie Jahoda Summer School of Sociology Vienna 2012: "Work and Family: Balance – Conflicts – Perspectives"

Montag, 2. bis Freitag, 6. Juli 2012
Institut für Soziologie, Universität Wien
Rooseveltplatz 2, 1090 Wien