Univ.-Prof. Dr. Fares Kayali

Professur für Digitalisierung im Bildungsbereich am Zentrum für LehrerInnenbildung

Lebenslauf:

geboren 1978 in Wien, Österreich
2004 Abschluss des Studiums der Informatik an der TU Wien (Dipl.-Ing.)
2009 Promotion an der TU Wien (Dr. techn.)
2009-2011 Geschäftsführer von studio radiolaris (mobile apps)
2010-2018 Externer Lehrbeauftragter an der Donau Universität Krems und der FH Technikum Wien
2010-2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und externer Lehrbeauftragter am Institut für Kunstwissenschaften, Kunstpädagogik und Kunstvermittlung, Universität für Angewandte Kunst Wien (Postdoc)
2011-2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Institut für Visual Computing und Human-centered Technology, TU Wien (Postdoc)
2014 Mitbegründer des Positive Impact Game Labs
2017 Habilitation an der Universität für Angewandte Kunst Wien für Fachdidaktik (Priv.-Doz.)
seit Oktober 2018 Professur für Digitalisierung im Bildungsbereich am Institut für LehrerInnenbildung, Universität Wien

Forschungsschwerpunkte:

* Digitalisierung und Schule