Universität Wien: Mentoring-Programm für Nachwuchswissenschafterinnen

Erfolgsprojekt startet zum dritten Mal, Informationsveranstaltung am 18. April

Ab 18. April startet das Mentoring-Programm für Nachwuchswissenschafterinnen der Universität Wien (muv) in die nächste Runde. "Das Programm ist eine der bedeutendsten Maßnahmen zur Förderung von Frauen an der Universität Wien", so Vizerektorin Martha Sebök. "Mit diesem erfolgreichen Förderinstrument unterstützen wir Wissenschafterinnen in ihrer beruflichen und persönlichen Karriereentwicklung", erklärt Evi Genetti vom Referat Frauenförderung und Gleichstellung die Zielsetzungen dieser gleichstellungspolitischen Maßnahme.

Am Programm können 40 Mentees (Dissertantinnen, Postdoktorandinnen und Habilitandinnen) aus verschiedenen Fächern teilnehmen. Diese werden drei Semester lang von zehn Mentorinnen und Mentoren – Professorinnen und Professoren der Universität Wien – auf ihren Karrierewegen angeleitet und gefördert. Seit 2007 wird das Mentoring-Programm zur Gänze von der Universität Wien finanziert.

Informationsveranstaltung für potenzielle Mentees (Dissertantinnen, Postdoktorandinnen und Habilitandinnen) sowie Professorinnen und Professoren der Universität Wien
Zeit: 18. April 2007, 18.00-19.30 Uhr
Ort: Aula am Campus, Spitalgasse 2, 1090 Wien

Die Bewerbungsfrist für Mentees beginnt am 19. April und endet am 16. Mai 2007.

Nähere Informationen zum Mentoring-Programm unter www.univie.ac.at/women/mentoring

Rückfragehinweis:
Mag. Evi Genetti