Universität Wien: Karrieremesse SUCCESS am Juridicum

Bereits zum elften Mal findet am 26. und 27. März 2003 die Karrieremesse SUCCESS 03 am Wiener Juridicum statt. Veranstalter der Messe ist das Career Center der Universität Wien. "Akzente bei der Verbindung von Studium und Praxis zu setzen, ist der Universität Wien ein wichtiges Anliegen", so Georg Winckler, Rektor der Universität Wien.

Am 26. März 2003, von 10 bis 18 Uhr, präsentieren sich zahlreiche Unternehmen am Juridicum der Universität Wien. Die BesucherInnen haben die Möglichkeit, Kontakte zu den Unternehmen zu knüpfen und Personalchefs kennen zu lernen. Sie sind auch eingeladen, ihre Bewerbungsmappen mitzubringen.

Sowohl am 26. März als auch am 27. März 2003 finden zusätzlich Workshops und Karrieregespräche statt. Das Angebot reicht von allgemeinen Bewerbungstrainings über Workshops zu Karrierechancen im Bereich des Wirtschaftsrechts bis hin zu Informationsveranstaltungen zu postgradualen Ausbildungsmöglichkeiten wie MBA.

Die Rechtsanwaltkanzlei BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte, welche wesentlich zur erneuten Realisierung der Karrieremesse am Juridicum beitrug, ist mit dem ganztägigen Workshop "Kommunikationsprofi Wirtschaftsanwalt" im Rahmen der SUCCESS 03 vertreten. Auch dieser Workshop legt den Schwerpunkt auf die Kombination von Fachwissen und Softskills, da ein Anwalt und ein Kommunikationstrainer ihr Input geben.

Die Karrieremesse richtet sich im Speziellen an Studierende und AbsolventInnen des BWZ und des Juridicums bzw. an WirtschaftsinformatikerInnen. Eine Anmeldung für den Besuch der Karrieremesse am 26. März 2003 ist nicht notwendig, lediglich für die Workshops und Karrieregespräche. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.unitrain.at/success03 zu finden.

Mag. Cornelia Blum

Rektorat der Universität Wien,