u:book – Winterverkaufsfenster 2019

Von 23. September bis 20. Oktober 2019 haben Angehörige zahlreicher österreichischer Bildungseinrichtungen wieder die Möglichkeit, aktuelle Hardware für Forschung, Lehre und Studium günstig zu erwerben. Das Produktportfolio umfasst Geräte von HP, Lenovo, Microsoft, Dell, Acer und Apple.

HP hält mit dem ProBook 450 G6 ein zuverlässiges und zugleich preislich sehr ansprechendes Allround-Gerät parat, das durch seine hervorragende Laufzeit glänzt. Das EliteBook 840 als perfekter Studienpartner ist ein leistungsstarkes, robustes Gerät, das mit brillantem Design überzeugt.

Das Chromebook R13 von Acer mit ChromeOS ist durch seine besonders leise, lüfterfreie Konstruktion und einer Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden ein praktisches, starkes Gerät für einen langen Studientag im Hörsaal, der Bibliothek und beim Lernen. Mit dem Nitro 5 findet sich ein Modell mit besonders leistungsfähigem Grafikprozessor und extra großem Display im u:book-Portfolio, das sich auch gut für Spiele eignet.

Das Surface Go von Microsoft wird inklusive Type Cover angeboten und vereint die Vorteile eines Laptops und eines Tablets mit einem Touchscreen. Durch sein geringes Gewicht ist es ultramobil, die Handhabung ist sehr komfortabel und macht es zu einem idealen Begleiter für Studium und Freizeit. Die Modelle der leistungsstarken Surface Book 2, Laptop und Pro-Reihe punkten zudem mit flexibler Handhabung und extra langen Akkulaufzeiten bis zu 17 Stunden.

Apple ist in diesem Verkaufsfenster wieder mit MacBook Air und MacBook Pro-Geräten mit Retina Display in bewährter Qualität vertreten. Alle Macs sind mit umfangreicher Software ausgestattet, um für den Studienalltag gewappnet zu sein. Dazu ist auch das robuste und leichte iPad und das iPad Pro mit Retina Display wieder dabei.

Der u:book-Partner Dell bietet im aktuellen Verkaufsfenster das Latitude 3500 an – ein Allrounder mit großem Display zu einem besonders günstigen Preis. Wer Augenmerk auf starke Performance legt, könnte sich für den XPS 13, ein schmales Gerät mit hochwertiger Verarbeitung, interessieren. Die Besonderheit des Gerätes ist seine kompakte Größe und sein geringes Gewicht.

Lenovo setzt seinen Schwerpunkt auf das schlanke und leichte Thinkpad X1 Carbon, das mit seiner Oberfläche aus Kohlefasergewebe für besondere Eleganz sorgt. NutzerInnen mit hohen Ansprüchen an Performance erhalten mit diesem Modell ein leistungsstarkes Gerät. Lenovo ist aber auch mit einem günstigen Modell, dem V330, vertreten.

Alle Modelle, Spezifikationen und Preise sind während des Verkaufsfensters auf der Produktseite zu finden:
ubook.at/produkte/

u:book – das umfassende Arbeitsgerät für Forschung, Lehre und Studium
u:book ist ein Service des Zentralen Informatikdienstes der Universität Wien. Zweimal jährlich gibt es jeweils zu Semesterbeginn ein vierwöchiges u:book-Verkaufsfenster. In dieser Zeit können Laptops von hoher Qualität mit einem umfangreichen Serviceangebot besonders günstig erworben werden. Die angebotenen Modelle werden in Zusammenarbeit mit den Herstellern und Vertriebspartnern konfiguriert und budgetiert, um den Ansprüchen von Forschung, Lehre und Studium gerecht zu werden.

Bezugsberechtigt sind ausschließlich Studierende, MitarbeiterInnen, Organisationseinheiten und Angehörige von Alumniverbänden an allen österreichischen Universitäten, Fachhochschulen, pädagogischen Hochschulen und sonstigen tertiären Bildungseinrichtungen sowie Angehörige der teilnehmenden Organisationen. Ebenso kaufberechtigt sind SchülerInnen (mit Ausnahme von Apple-Produkten) und MitarbeiterInnen an berechtigten Schulen in Österreich. Ausführliche Informationen zum Bestellprozess: ubook.at/faqs/

Rückfragehinweis

Dipl.-Ing. (FH) Markus Ankner