Podiumsdiskussion zum Thema "Verbildet die Schule?"

Am Donnerstag, 10. Mai 2007, 19 Uhr, findet an der Universitätsbibliothek eine Podiumsdiskussion zum Thema "Verbildet die Schule? Die neue Schmetterlingsschule als Alternative?" statt. Am Podium diskutieren u. a. die Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur Claudia Schmied.

Inhaltliche Anregungen für die Diskussion liefert das Buch "Die neue Schmetterlingsschule" von Lotte Ingrisch, indem ein alternativer Bildungsfahrplan für das 21. Jahrhundert vorgestellt wird. Mit der Autorin diskutieren Claudia Schmied (Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur), Giselher Guttmann (emer. Professor für Psychologie der Universität Wien) und Kurt Scholz (ehemaliger Präsident des Wiener Stadtschulrats). Moderation: Peter Kampits (Dekan der Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft der Universität Wien).

Podiumsdiskussion: "Verbildet die Schule? Die neue Schmetterlingsschule als Alternative?"
Zeit:
Donnerstag, 10. Mai 2007, 19 Uhr