Music Contest am Campus der Universität Wien

Bands und Singer/Songwriter bekommen Plattform bei Campus-Jubiläum

Die Universität Wien sucht die beste Band und bietet ihr eine große Bühne am Campus. Willkommen sind dabei alle Musikgenres – Pop, Rock, Rap, Elektro oder andere. Voraussetzung ist ein selbst geschriebener bzw. selbst komponierter Song. Teilnehmen können sowohl Bands als auch Singer/Songwriter unter der Voraussetzung, dass eine Person der Universität Wien angehört. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis Montag, 30. April.

Die Universität Wien begibt sich zum 20-Jahr-Jubiläum des Uni Wien Campus auf die Suche nach ihren besten MusikerInnen. Studierende, MitarbeiterInnen oder Alumni der Alma Mater Rudolphina haben beim Music Contest am Campus Chancen auf tolle Preise. Willkommen sind alle Musikgenres – ob Pop, Rock, Rap, Elektro oder andere. Voraussetzung ist ein selbst geschriebener bzw. selbst komponierter Song. Teilnehmen können sowohl Bands als auch Singer/Songwriter. Der Kreativität sind also kaum Grenzen gesetzt.

Vom Hörsaal auf die große Bühne
Die Bewerbung mittels Musikvideo läuft noch bis Montag, 30. April. Via Online-Voting küren Musikfans von Dienstag, 1. Mai, bis Sonntag, 20. Mai dann die FinalistInnen. Die Gruppen mit den meisten Stimmen treten dann am Mittwoch, 20. Juni, im Semifinale auf einer großen Bühne am Campus der Universität Wien gegeneinander an. Das Finale findet am Donnerstag, 21. Juni, im Rahmen eines Sommerfests am Uni Wien Campus statt.

Flugtickets zu gewinnen
Die GewinnerInnen des Music Contests am Campus werden durch eine Jury und das Publikum ermittelt. Als Hauptpreis winken Flugtickets für die gesamte Band in eine frei wählbare europäische Stadt im AUA-Streckennetz. Der zweite Preis ist eine hochwertige Jose De Felipe Konzertgitarre, dazu gibt es weitere Preise der Universität Wien zu gewinnen.

Music Contest am Campus: http://musiccontest.univie.ac.at/

Anmeldung: http://musiccontest.univie.ac.at/mitmachen/