Februar-Intensivkurse am Sprachenzentrum der Universität Wien

Erweitertes Kursangebot

Das Sprachenzentrum der Universität Wien bietet im Februar Intensivkurse an, in denen auf qualitativ hohem Niveau schnell Sprachkenntnisse erworben bzw. vertieft werden können. In drei Wochen kann eine gesamte Kursstufe (39 Einheiten) absolviert werden. Auch einige Sprachen der neuen EU-Beitrittsländer sind mit im Programm.

Aufgrund der kompakten Kursstruktur des Intensivkursangebots kommen Sie in drei Wochen soweit wie sonst in einem Semester. Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch und Tschechisch können (Montag bis Donnerstag, abends) auf unterschiedlichen Niveaus gelernt werden. In den Kursen werden mit modernsten sprachdidaktischen Methoden sowohl sprachliche als auch interkulturelle Kompetenzen vermittelt. Die Vergleichbarkeit im europäischen Kontext ist durch Richtlinien des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gewährleistet. Die geringe TeilnehmerInnenzahl (max. 14 Personen pro Kurs) garantiert eine optimale Lernumgebung.

Lebensbegleitendes Lernen

Das – mit dem Europasiegel für Innovative Sprachenprojekte ausgezeichnete – Sprachenzentrum der Universität Wien bietet im Sinne des lebensbegleitenden Lernens sprachliche Bildung für alle Interessierten an. Damit öffnet die Universität Wien ihre Türen für alle, die eine Fremdsprache erlernen oder verbessern wollen. Für den Besuch eines Sprachkurses am Sprachenzentrum sind also keinerlei formale Voraussetzungen (wie Matura oder Studium) notwendig.

Die Kursanmeldung ist noch bis 7. Februar 2005 online über die Homepage des Sprachenzentrums (www.univie.ac.at/sprachenzentrum) oder persönlich am Sprachenzentrum (Alser Straße 23/12, 1080 Wien) möglich.

Kursdauer: 14. Februar 2005 bis 3. März 2005

Termine: Mo 17.00-20.30 Uhr; Di, Mi, Do 18.00-20.30 Uhr

Kosten: Euro 290,--; für Studierende der Universität Wien Euro 220,--; für StipendienbezieherInnen der Universität Wien Euro 120,--

Anmeldung und Information:

Sprachenzentrum der Universität Wien

1080 Wien, Alser Straße 23/12

Tel.: 01-4277-18277

Fax: 01-4277-18279

E-Mail: sprachenzentrum(at)univie.ac.at

Öffnungszeiten: Mo-Fr von 9.00 bis 15.00 Uhr, Do zusätzlich von 16.00 bis 18.00 Uhr

Rückfragehinweis:

Mag. Kathrin Kordon