Erst informieren, dann studieren! UNIorientiert - die Informations- und Beratungswoche

Vom Dienstag, 18. April, bis Freitag, 21. April 2006, findet im Hauptgebäude der Universität Wien die kostenlose Informationswoche „UNIorientiert“ statt. Studieninteressierte bekommen einen Einblick in Studien abseits der Massen und können an Probevorlesungen, Workshops und Informationsveranstaltungen teilnehmen.

Jedes Jahr stehen rund 38.000 MaturantInnen vor einer wichtigen Entscheidung: der Wahl ihres zukünftigen Studiums. Allein die Universität Wien bietet über 130 Studien an. Wer Massenstudien vermeiden will, findet an der Universität Wien auch attraktive Studienangebote abseits der Studierendenströme: Die Beispiele dafür reichen von Physik, Chemie und Mathematik über Sprachwissenschaften und Archäologie bis hin zu Wirtschaftswissenschaften und Informatik. „UNIorientiert“ bietet dazu gezielt Information und Beratung.

Die Universität Wien lädt heuer bereits zum zweiten Mal von 18. bis 21. April 2006 MaturantInnen zur Beratungs- und Informationswoche „UNIorientiert“ ein. Das gesamte Angebot ist kostenlos und findet im Hauptgebäude der Universität Wien statt. Neben Probevorlesungen und Workshops bietet UNIorientiert einen Überblick über wichtige Services, vom Bibliotheksangebot bis hin zu Informationen zum Stipendienwesen.

Programm und Anmeldung unter www.univie.ac.at/uniorientiert

Student Point

Student Point, die Beratungseinrichtung der Universität Wien steht für Informationen zum gesamten Studienangebot der Universität Wien zur Verfügung. Die Website www.univie.ac.at/studentpoint bietet Erstinformationen und weitere Kontaktmöglichkeiten, beraten wird zusätzlich per Mail (studentpoint(at)univie.ac.at), per Telefon (+43-1-4277-106 00) und im persönlichen Gespräch (Mo-Mi und Fr 9-13 Uhr, Mi und Do 14-19 Uhr).

UNIorientiert – die kostenlose Beratungs- und Informationswoche an der Universität Wien

Zeit: 18. bis 21. April 2006

Ort: Hauptgebäude der Universität Wien, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, 1010 Wien