20 Jahre Uni Wien Campus: Wissenschaftsquiz

Projekt von Studierenden für Studierende

Die Universität Wien startete im Rahmen von "20 Jahre Uni Wien Campus" im Mai 2018 spannende neue Veranstaltungsreihen. Im Oktober gibt es noch dreimal das wöchentlich freitags stattfindende Wissenschaftsquiz – eine Initiative von Studierenden für Studierende. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Mit den Fragen und deren Beantwortung tauchen die TeilnehmerInnen seit Mai in die Wissenschaftswelt der Universität Wien ein. Am 5. Oktober steht das Quiz unter dem Schwerpunkt der aktuellen Semesterfrage zum Thema Europa, am 12. Oktober geht es um Digitalisierung und die Zukunft der Wissenschaft.

Ganz wie bei einem Pub-Quiz beantworten Teams aus drei bis maximal acht Personen bei Snacks und Getränken knifflige Fragen aus den unterschiedlichen Forschungsgebieten der Universität Wien. Die Wochen-Champions spielen im großen Finale noch einmal um den Gesamtsieg und können dabei tolle Preise wie z.B. Restaurantgutscheine gewinnen. Das Finale steht thematisch unter dem Motto "Best of Wissenschaft" und findet am Dienstag, den 16. Oktober statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine Wissenschaftsquiz
Zeit:
Freitag, 5. Oktober 2018, Freitag, 12. Oktober, Finale am Dienstag, 16. Oktober, jeweils 19 Uhr
Ort: Campus-Pavillon, Campus der Universität Wien, 1090 Wien, Spitalgasse 2-4, Hof 1

Mag. Alexandra Frey

Media Relations Manager